40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Fantasyroman: Anna Manz veröffentlicht dritten Teil ihrer Trilogie
  • Fantasyroman: Anna Manz veröffentlicht dritten Teil ihrer Trilogie

    Schiesheim. Im Alter von 13 Jahren hat sie ihr erstes Buch im Eigenverlag veröffentlicht. Zwei Jahre später erschien der erste Teil einer Fantasy-Trilogie mit dem Titel „Die Heiligen Dolche". Jetzt hat Anna Manz den zweiten Teil veröffentlicht.

    Anna Manz hält bereits ihr drittes eigenes Buch in den Händen.
    Anna Manz hält bereits ihr drittes eigenes Buch in den Händen.

    „Die Heiligen Dolche – Das Erwachen des Feuers“ lautet der Titel des 359 Seiten starken Buchs. Inzwischen ist sie 16 Jahre alt und lebt mit dem Schreiben von Büchern weiter ihre Leidenschaft aus.

    „Der dritte Teil ist bereits fertig geschrieben und folgt im nächsten Jahr“, hat sie bereits den Abschluss der Trilogie fertiggestellt. Doch bis dahin rückt sie zunächst den zweiten Band in den Blickpunkt. „Die Heiligen drei Dolche – Das Erwachen des Feuers“ ist ab sofort über den AAVAA-Verlag erhältlich. Der gleiche Verlag, der bereits den Auftakt der Trilogie veröffentlichte. Im zweiten Band setzt Anna Manz die Geschichte über ihren Helden Liu fort, der zu einer unglaublichen Reise voller Gefahren, Abenteuer und Herausforderungen aufbricht. Dabei musste er die Heiligen Dolche finden, um die Schattenwelt zu retten. Jetzt muss er einen weiteren Dolch finden und dabei einige schwierige Prüfungen bestehen.

    Das Ende der Trilogie ist für Anna Manz der Anfang für etwas Neues: „Ich habe bereits Ideen für meinen nächsten Roman entwickelt. Eventuell werde ich dann das Genre wechseln.“

    Doch zunächst steht erst einmal das Abitur in der Marienschule an. Ihren späteren Beruf hat Anna Manz auch schon anvisiert, wollte sie zunächst Paläontologie oder Geologie studieren, will sie nun Journalistin werden.

    Der Roman „Die Heiligen Dolche“ ist über den AAVAA-Verlag erhältlich, ISBN-Nr. 978-3-95986-039-0. Weitere Informationen gibt es unter www.aavaa.de

    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Anzeige
    Regionalwetter
    Mittwoch

    0°C - 5°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 9°C
    Samstag

    6°C - 10°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook