Plus
Diez

Slow Food heißt bewusst genießen

Schon die Geste Patrick Weyands (rechts) vom Slow-Food-Convivium Taunus-Westerwald zeigt: Tempo senken, Qualität steigern heißt die Devise.
Schon die Geste Patrick Weyands (rechts) vom Slow-Food-Convivium Taunus-Westerwald zeigt: Tempo senken, Qualität steigern heißt die Devise. Foto: kat

Die Schnecke ist das Symbol der Slow-Food-Bewegung. Dabei geht es weniger um die besondere Langsamkeit des Weichtiers, sondern um die Beharrlichkeit und Konzentration, die sie ganz offensichtlich auf die Nahrungsaufnahme verwendet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Maue-Klaeser Mit Walter Minuth und Patrick Weyand waren zwei Vertreter des Slow-Food-Conviviums Taunus-Westerwald zum Diezer Stadtgespräch zu Gast auf dem Marktplatz. Sie betonten, dass die Anhänger der Bewegung nicht nur auf Zubereitung und Verzehr der Nahrung großen Wert legen, sondern auch auf die Erzeugung und Herkunft: "Wir ...