Plus
Diez

Entflohener Häftling: Sascha B. zurück in JVA Diez

Am 7. Juni kehrte Sascha B. von einem begleiteten Ausgang nicht zurück. Rund zwei Monate später wurde er in Belgien gefasst. Nun befindet er sich wieder in der JVA Diez.
Am 7. Juni kehrte Sascha B. von einem begleiteten Ausgang nicht zurück. Rund zwei Monate später wurde er in Belgien gefasst. Nun befindet er sich wieder in der JVA Diez. Foto: picture alliance

Sascha B. befindet sich wieder in der Justizvollzugs- und Sicherungsverwahrungsanstalt (JVA) Diez. Das teilt das rheinland-pfälzische Justizministerium mit. Am Donnerstagabend ging es für den wegen Mordes und Vergewaltigung verurteilten Häftling von Aachen zurück in den Rhein-Lahn-Kreis.

Lesezeit: 1 Minute
Absprachegemäß wurde Sascha B., der am 7. Juni unerlaubt aus einem begleiteten Ausgang nicht zurückgekehrt war, am 22. August von den belgischen Behörden an die Beamten der Bundespolizeiinspektion Aachen übergeben und zunächst in die dortige JVA eingeliefert. Von dort wurde er nun in die JVA Diez zurückgebracht. „Bereits die Zusammenarbeit zwischen ...