Birlenbach/Diez

Endspurt: Bis Anfang August sollen Sanierungsarbeiten an L 318-Querspange abgeschlossen sein

Bis Anfang August sollen Sanierungsarbeiten an L 318-Querspange abgeschlossen sein Foto: jgm

Sieben von insgesamt zehn Bauabschnitten zur Sanierung der L 318-Umgehung zwischen Birlenbach und Freiendiez sind bereits erledigt, die letzten drei Abschnitte sollen bis Anfang August abgeschlossen werden. Das jedenfalls ist der Plan des Landesbetriebs Mobilität Diez.

Anzeige
Per halbseitiger Sperrung und Ampelregelung werden Verkehrsteilnehmer seit Mitte Juni an der Baustelle vorbeigeschleust. Am Dienstagmorgen waren im achten Bauabschnitt Asphaltarbeiten im Gange. Bewusst wurden die aktuellen Arbeiten nach Angaben des LBM in die Ferien gelegt, um den Schulbusverkehr aus der Baustelle herauszuhalten. „Wegen unzureichender Fahrbahnbreiten hätten wir sonst die Strecke voll sperren müssen“, erklärt Lutz Nink, Leiter des Diezer Landesbetriebs. Die Sanierungsarbeiten der knapp 1,8 Kilometer langen Strecke hatten im Oktober vergangenen Jahres begonnen. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf knapp 800.000 Euro. jgm Foto: Egenolf