Plus
Limburg

Eiskalt Saison eröffnet: Es ist Parkbad-Zeit

Der Erpel schaute sich das Treiben zur Eröffnung des Limburger Parkbads in aller Ruhe an, scherte sich wenig um die Temperaturen und flog irgendwann davon. Foto: Stadt Limburg
Der Erpel schaute sich das Treiben zur Eröffnung des Limburger Parkbads in aller Ruhe an, scherte sich wenig um die Temperaturen und flog irgendwann davon. Foto: Stadt Limburg

Der Tee dampfte, dazu gab es Lebkuchen. Bademeister Andreas Schilling und Bürgermeister Dr. Marius Hahn haben mit dieser Überraschung am Samstag kurz vor 8 Uhr im Limburger Parkbad die ersten Badegäste empfangen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Lufttemperatur lag bei 4 Grad Celsius, das Wasser war zwar deutlich wärmer, 16 Grad, aber es erforderte doch schon etwas Überwindung. Franz Wildgruber war der Erste im Wasser. Nach 300 Metern gönnte er sich einen kleinen Plausch am Beckenrand, dann kamen noch ein paar Bahnen hinzu. Zu den ersten ...