Plus
Katzenelnbogen

Einsatzkräfte kommunizieren mit digitalem Funk

22 konzentrierte Gesichter und jede Menge Piepsgeräusche gab es jetzt im Seminarraum des Katzenelnbogener Feuerwehrgerätehauses. Dort fand der vierte Kurs statt, bei dem Sprechfunker aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen im neuen Digitalfunk ausgebildet wurden. Wehrleiter Walter Diehl und zwei weitere Ausbilder zeigten den 21 Männern und einer Frau, wie die neuen Funkgeräte zu bedienen sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Katzenelnbogen - 22 konzentrierte Gesichter und jede Menge Piepsgeräusche gab es jetzt im Seminarraum des Katzenelnbogener Feuerwehrgerätehauses. Dort fand der vierte Kurs statt, bei dem Sprechfunker aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen im neuen Digitalfunk ausgebildet wurden. Wehrleiter Walter Diehl und zwei weitere Ausbilder zeigten den 21 Männern und einer Frau, wie ...