Plus
Diez

Diez verzichtet beim Wochenmarkt auf Gebühren

Der neue Marktplatz ist fertig und lockt mit einem neu aufgestellten Wochenmarkt viele Besucher an. Im Diezer Stadtrat ging es um das vorübergehende Erlassen der Marktstandsgelder. „Der Wochenmarkt läuft recht gut. Mit dem Erlassen der Gelder können neue Anbieter angelockt werden“, erläuterte Stadtbürgermeister Gerhard Maxeiner den Vorschlag. Strom und Wasser müssen aber weiterhin von den Beschickern des Diezer Wochenmarktes gezahlt werden. Die Satzung müsse nicht neu geregelt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Diez - Der neue Marktplatz ist fertig und lockt mit einem neu aufgestellten Wochenmarkt viele Besucher an. Im Diezer Stadtrat ging es um das vorübergehende Erlassen der Marktstandsgelder. „Der Wochenmarkt läuft recht gut. Mit dem Erlassen der Gelder können neue Anbieter angelockt werden“, erläuterte Stadtbürgermeister Gerhard Maxeiner den Vorschlag. Strom ...