Elz

Brand in Elzer Firma: Drei Arbeiter erleiden Rauchvergiftung

Brand in Elzer Gewerbebetrieb: Das Bild zeigt Wehrleute bei den Nachlöscharbeiten an der Filteranlage, nachdem die Betriebshalle mit Überdruck-Lüftern entraucht worden war.
Brand in Elzer Gewerbebetrieb: Das Bild zeigt Wehrleute bei den Nachlöscharbeiten an der Filteranlage, nachdem die Betriebshalle mit Überdruck-Lüftern entraucht worden war. Foto: Feuerwehr

In einem Betrieb im Gewerbegebiet war der Filter einer Sandstrahl-Anlage in Brand geraten. Die Elzer Feuerwehr rückte mit einem kompletten Löschzug an und konnte das Feuer eingrenzen.

Anzeige

Nach zwei Einsätzen am Mittwoch wurden die Aktiven der Elzer Feuerwehr am Donnerstag um 11.15 Uhr erneut alarmiert: In einem Gewerbebetrieb war ein Feuer ausgebrochen, starke Rauchentwicklung war die Folge. Bei Löschversuchen hatten drei Betriebsangehörige giftigen Brandrauch eingeatmet, sie kamen ins Krankenhaus. Der Feuerwehr gelang es mit bis zu drei gleichzeitig eingesetzten Trupps unter Atemschutz, den Brand auf die Filteranlage zu begrenzen. Sicherheitshalber war auch ein benachbarter Maschinenverleih evakuiert worden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.