Plus
Limburg

Bischofsweihe: Scharfe Kontrollen am Dom

Der Domberg wird zwar nicht zur Festung, aber doch zu einer gut gesicherten Zone, wenn am 18. September Georg Bätzing zum Bischof geweiht wird.
Der Domberg wird zwar nicht zur Festung, aber doch zu einer gut gesicherten Zone, wenn am 18. September Georg Bätzing zum Bischof geweiht wird. Foto: privat

Hohe Sicherheitsstandards werden angelegt, wenn am Sonntag, 18. September, um 15 Uhr Dr. Georg Bätzing zum Bischof geweiht und in sein Amt als 13. Bischof von Limburg eingeführt wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Darauf haben die Stadt und das Polizeipräsidium Westhessen jetzt in einer gemeinsamen Presseerklärung hingewiesen. Zu den Feierlichkeiten werden demnach mehr als 1500 Gäste erwartet. Darunter befinden sich die Vertreter der Landesregierungen von Hessen und Rheinland-Pfalz, zahlreiche Bischöfe, Vertreter der Ökumene und des gesellschaftlichen Lebens. Der Blick auf die Gästeliste, die ...