Plus
Weilburg

Ein Lernort aus Lärchenholz, Buche und Eiche

Volker Bouffier (von rechts) überreicht Werner Wernecke und Michael Gerst zur Einweihung eine Tafel mit dem hessischen Löwen.
Volker Bouffier (von rechts) überreicht Werner Wernecke und Michael Gerst zur Einweihung eine Tafel mit dem hessischen Löwen. Foto: privat

Nach zwei Jahren Bauzeit ist am Mittwoch das „Haus Lärche“ im Forstlichen Bildungszentrum Weilburg festlich eingeweiht worden. Knapp 4,5 Millionen Euro kostet der Neubau.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Sabine Gorenflo Das neue Bildungszentrum ist 54 Meter lang und 22 Meter breit. Von der Straße aus sieht man einen Rundbau, einem Baumstumpf nachempfunden. Bei dem Neubau steht der Wald im Mittelpunkt, denn es wurde so viel Holz wie möglich verarbeitet. Hauptsächlich Lärche, dazu Buche und Eiche. "Veranschlagt waren 4,6 ...