Plus
Katzenelnbogen

Auf den Weg gebracht: Traumpfad Einrich auf Premiumniveau

Von Dagmar Schweickert
Momentan, so bemängelt die SPD-Fraktion, seien die Wanderwege im Einrich - hier eine beliebte Strecke bei Gutenacker – nicht einheitlich ausgezeichnet. Die fachmännische Instandhaltung durch die Korrektur von fehlenden oder falschen Markierungen sei nicht gewährleistet. Foto: Dagmar Schweickert
Momentan, so bemängelt die SPD-Fraktion, seien die Wanderwege im Einrich - hier eine beliebte Strecke bei Gutenacker – nicht einheitlich ausgezeichnet. Die fachmännische Instandhaltung durch die Korrektur von fehlenden oder falschen Markierungen sei nicht gewährleistet. Foto: Dagmar Schweickert

Ein Wanderwegekonzept für die Verbandsgemeinde Katzenelnbogen mit dem Titel „Traumpfad Einrich“ stellte die SPD-Fraktion in der Sitzung des Verbandsgemeinderates vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Erarbeitet wurde es von Erwin Neidhöfer aus Gutenacker. In der Sitzung des Wirtschaftsausschusses war der damit verknüpfte Antrag auf eine Leader-Förderung für den geplanten Premium-Wanderweg befürwortet worden. Sina Nink erklärte nun im Namen der SPD-Fraktion nochmals: „Es gibt in der Verbandsgemeinde viele Wanderwege, aber es fehlt die Vereinheitlichung.“ Im Antrag ...