40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Adventsmarkt: Freiendiezer schätzen ihr Schmuckstück abseits von Stress und Kommerz
  • Aus unserem Archiv

    FreiendiezAdventsmarkt: Freiendiezer schätzen ihr Schmuckstück abseits von Stress und Kommerz

    Klein ist er, der Freiendiezer Adventsmarkt. Gerade mal neun Stände drängen sich auf dem Platz vor der Jakobuskirche, umrahmt von lichterfroh geschmückten Bäumen und überragt vom Gotteshaus. Doch größer dürfte er gar nicht sein.

    Vorstand und Freunde des Freiendiezer e.V. stoßen vor der Jakobuskirche mit einem heißen (Apfel-)Glühwein auf die gelungene Veranstaltung am dritten Adventssonntag an.  Foto: Mirko Bader
    Vorstand und Freunde des Freiendiezer e.V. stoßen vor der Jakobuskirche mit einem heißen (Apfel-)Glühwein auf die gelungene Veranstaltung am dritten Adventssonntag an.
    Foto: Mirko Bader

    "Es ist die Gemütlichkeit und die Atmosphäre, die unseren Markt ausmachen", sagen die Organisatoren vom Freiendiezer e.V. Und daran wolle, daran dürfe man nichts ändern, auch wenn die Nachfrage unter Marktbeschickern groß sei und nicht alle einen Platz bekämen. Das Konzept ging zum nunmehr 16. Mal am gestrigen Sonntag voll auf. Der Freiendiezer Adventsmarkt ist - wohl auch wegen seiner Überschaubarkeit abseits von Kommerz und Weihnachtsstress - ein beliebter Treffpunkt nicht nur für Freiendiezer. Neben dem ungezwungenen Treff vor weihnachtlichen Ständen wurde auch ein besinnliches Rahmenprogramm geboten, an dem sich der Posaunenchor der Jakobusgemeinde, die beiden Freiendiezer Kitas, die Showtanzgruppen des TSK Oranien und der Frauenchor Canzonetta beteiligten. Der Nikolaus ließ sich ebenfalls blicken (und nicht lumpen). Nur die Temperaturen hätten einige Grad tiefer sein können, dem Glühweinverzehr hätte es gut getan. mba

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Dienstag

    15°C - 27°C
    Mittwoch

    16°C - 30°C
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 26°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige