40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Adventattraktion: Diezer Krippenweg feierlich eröffnet
  • Adventattraktion: Diezer Krippenweg feierlich eröffnet

    Diez. Der Adventszauber hat begonnen: Bereits zum 13. Mal verzaubert der Diezer Krippenweg nun die Innenstadt. Rund 40 Krippen zieren wieder Plätze, Straßen, Geschäfte und Verwaltungsgebäude. Mit einem kleinen Festprogramm vor der großen Krippe auf dem Marktplatz wurde der Weg feierlich eröffnet.

    Die Vorarbeit hatten, wie schon in den Vorjahren, Alois und Gisela Diebold geleistet. Zusammen mit dem Hadamarer Pfarrer Dieter Lippert hatten sie dessen umfangreiche Krippensammlung gesichtet und wieder die schönsten ...

    Lesezeit für diesen Artikel (341 Wörter): 1 Minute, 28 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Anzeige
    Regionalwetter
    Sonntag

    -4°C - 3°C
    Montag

    -1°C - 5°C
    Dienstag

    1°C - 5°C
    Mittwoch

    4°C - 7°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook