Wiesbaden

A3: Sattelschlepper schlingert mit losen Radmuttern über die Autobahn

Die Polizeiautobahnstation Wiesbaden hat dank eines aufmerksamen Zeugen auf der A3 vermutlich einen schweren Unfall verhindert.

Anzeige

Ein Brummifahrer meldete sich in dieser Woche auf der Wache und berichtete von einem ungarischen Sattelschlepper, der zwischen Idstein und dem Wiesbadener Kreuz mit einem stark schlingernden Rad unterwegs war. Eine Streife konnte den Zug an der Raststätte Medenbach-West anhalten. Die Befürchtung bestätigte sich: Fast alle Radschrauben des Rades waren bereits bedenklich lose. Dem Fahrer des Sattelzuges wurde die Weiterfahrt bis zur endgültigen Instandsetzung untersagt.

Erst Ende Januar hatte ein Lkw zwischen Idstein und Niedernhausen ein Rad verloren, das über die Leitplanke in den Gegenverkehr flog. Das Rad schlug in die Frontscheibe eines entgegenkommenden Autos ein. Der Fahrer musste aufgrund der Verformungen aus seinem Fahrzeug befreit werden.