Plus
Hahnstätten

VG-Rat steht zur Reaktivierung der Aartalbahn

So hat einst der Nahverkehr auf der Aartalbahn ausgesehen: Im hessischen Michelbach begegneten sich die "Limburger Zigarre" und ein Triebwagen der Baureihe 515. Über die Reaktivierung im rheinland-pfälzischen Abschnitt der Strecke wurde im VG-Rat in Hahnstätten diskutiert.
So hat einst der Nahverkehr auf der Aartalbahn ausgesehen: Im hessischen Michelbach begegneten sich die "Limburger Zigarre" und ein Triebwagen der Baureihe 515. Über die Reaktivierung im rheinland-pfälzischen Abschnitt der Strecke wurde im VG-Rat in Hahnstätten diskutiert. Foto: privat

Über die Reaktivierung des rheinland-pfälzischen Teils der Aartalbahn wurde in der Sitzung des Verbandsgemeinderats von Hahnstätten intensiv diskutiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Galonska Dazu hatte die SPD-Fraktion vorab eine Resolution vorgelegt, in der die Wiederinbetriebnahme der Bahnstrecke als "herausragendes Mittel zur Entwicklung der gesamten Aar-Region in wirtschaftlicher und touristischer Hinsicht und zur Verbesserung der Mobilität ihrer Bürger" bezeichnet wird (die RLZ berichtete). VG-Bürgermeister Volker Satony kritisierte ein Flugblatt, in dem ...