Klingelbach

Trio im Glück: Kängurubabys halten Tierschützerin auf Trab

Von Dagmar Schweickert
Diese umwerfend putzigen Kängurus halten in Klingelbach die Pflegerin Tag und Nacht auf Trab.
Diese umwerfend putzigen Kängurus halten in Klingelbach die Pflegerin Tag und Nacht auf Trab. Foto: das

Allmählich fühlt sich Biga Kruse von der Klingelbacher Mühle wie in Klein-Australien: Momentan zieht sie drei Kängurubabys im Stoffbeutel auf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vor Kurzem erst hat sie die kleine Lily aufgenommen, vorher machte sie bereits Schlagzeilen, als sie die Kängurs E.T., Matilda und Scobidoo rettete. Doch drei Beutelbabies auf einmal hatte auch sie noch nie zu versorgen.

Neben den drei Waisenkindern mit australischen Wurzeln hat Biga Kruse auch noch drei Waschbärbabys, die so jung sind, dass sie ihre Augen nicht einmal geöffnet haben, sowie jede Menge Vögel zur Pflege aufgenommen. „Mein Bett kommt irgendwie im Moment zu kurz“ meint die Tierschützerin, die seit mehr als 30 Jahren ehrenamtlich verletzte, verstoßene oder kranke Tiere bei sich aufpäppelt, wenn möglich wieder auswildert oder in ihrem Gelände ein neues Zuhause gibt.

Informationen zu den Pflegetieren, für die auch Patenschaften vermittelt werden, und zu der nicht öffentlichen Anlage unter: www.klingelbachermuehle.de

Dagmar Schweickert