Plus
Patersberg/Katzenelnbogen

Stammzellspende: Der 17-jährige Fabian braucht Hilfe

Landrat Frank Puchtler hat die Schirmherrschaft über die Registrierungs-Aktion der DKMS übernommen. Gemeinsam mit den Inititiatoren und Unterstützern (von links) Carmen Schumacher (SV Patersberg), Karin Kristja (Ortsgemeinde Bornich), Andreas Groß (Ortsgemeinde Patersberg), Hans-Gerold Schmidt-Simon (TV Bornich) und Maria Schmidt (DKMS) bittet er die Bevölkerung um Mithilfe.
Landrat Frank Puchtler hat die Schirmherrschaft über die Registrierungs-Aktion der DKMS übernommen. Gemeinsam mit den Inititiatoren und Unterstützern (von links) Carmen Schumacher (SV Patersberg), Karin Kristja (Ortsgemeinde Bornich), Andreas Groß (Ortsgemeinde Patersberg), Hans-Gerold Schmidt-Simon (TV Bornich) und Maria Schmidt (DKMS) bittet er die Bevölkerung um Mithilfe. Foto: honorarfrei

Fabian Sopp ist lebensbedrohlich erkrankt. Seine Schule, die FOS im Einrich, und viele Menschen seiner Gemeinde wollen helfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Durch seine schwere Krankheit fehlt er seit einiger Zeit und die Nachricht von seinem schweren Schicksal hat sich im Schulzentrum von Katzenelnbogen verbreitet. Mitschüler, Lehrer und Schulleitung nehmen großen Anteil an der Erkrankung und wollen Fabian helfen. Die Vorbereitungen für eine Hilfsaktion sind angelaufen.Fabian möchte Ergotherapeut werden, denn anderen zu ...