Limburg

Sattelzug kippt um: Schwierige Bergung, langer Stau

Ein mit Stahl beladener Sattelzug ist auf der A3 bei Limburg von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Polizei berichtet, war ein 33-jähriger slowakischer LKW-Fahrer in seinem mit 24 Tonnen schweren Stahltraversen beladenen Sattelzug in Richtung Frankfurt unterwegs. In einer Baustelle, dort sind drei Fahrstreifen ohne Standstreifen benutzbar, kam der Lkw zwischen Limburg-Süd und Bad Camberg nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen ab. Aufgrund der Gewichts sackte der Lastwagen mit den rechten Reifen im feuchten Erdreich ein und kippe leicht nach rechts in die Böschung. Verletzt wurde niemand.

Aus eigener Kraft konnte sich das Fahrzeug nicht mehr befreien. Ein Abschlepp- und Bergungsdienst wurde hinzugezogen. Dieser musste wegen der schweren Ladung einen Autokran zur Bergung einsetzen. Während der Bergung wurde daher die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt für etwa eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und einem circa 12 Kilometer langen Rückstau. Die Autobahnmeisterei Idstein war im Einsatz, sicherte und reinigte die Unfallstelle.