Plus
Cramberg

Neue Gedenktafel auf dem jüdischen Friedhof in Cramberg

In Cramberg ist auf dem jüdischen Friedhof nach langer Vorbereitungszeit eine große Gedenktafel für die früheren jüdischen Bürger aus dem Ort errichtet worden, die während der nationalsozialistischen Herrschaft aus ihrem Heimatort abgeschoben, deportiert und umgebracht wurden. Erinnert wird außerdem an ein Opfer der Euthanasie während der Nazizeit. Die Tafel wird am Sonntag, 30. Oktober, feierlich eingeweiht.

Lesezeit: 2 Minuten
Cramberg - In Cramberg ist auf dem jüdischen Friedhof nach langer Vorbereitungszeit eine große Gedenktafel für die früheren jüdischen Bürger aus dem Ort errichtet worden, die während der nationalsozialistischen Herrschaft aus ihrem Heimatort abgeschoben, deportiert und umgebracht wurden. Erinnert wird außerdem an ein Opfer der Euthanasie während der Nazizeit. Die ...