Plus
Limburg

Mehr Jungs auf der Marienschule

Im Fachunterricht getrennt, in vielen Kursen aber auch gemeinsam im Klassenraum: Jungen und Mädchen an der Marienschule. (Foto:privat)
Im Fachunterricht getrennt, in vielen Kursen aber auch gemeinsam im Klassenraum: Jungen und Mädchen an der Marienschule. ( Foto: privat)

Wegen der großen Nachfrage bekommt das ehemals reine Mädchengymnasium in der Domstadt eine zweite Jungenklasse

Lesezeit: 3 Minuten
Als die Marienschule im Schuljahr 2011/2012 erstmals auch Jungen aufnahm, war sie eine von bundesweit nur drei Schulen, die das Modell des „getrennten Miteinanders“ wissenschaftlich begleitet anboten. Der Erfolg ist so groß, dass im neuen Schuljahr eine zweite Jungenklasse hinzukommt.„Jungs sind Normalität hier“, sagt Dirk Fredl. Die Worte kommen aus ...