Lohrheim

Loch in Umgehungsstraße ist beseitigt

Das durch den Einsturz eines alten Förderstollens verursachte Loch in der Umgehungsstraße zur Firma Erbslöh in Lohrheim ist gefüllt.

Anzeige

Der Verkehr kann wieder über die Trasse rollen. Seit Ende Mai mussten Lkw, die die Firma Erbslöh in Lohrheim erreichen wollten durch den Ort fahren. Das führte zu Beschwerden von Anwohnern. Das Loch mit einem Durchmesser von vier Metern und einer Tiefe von bis zu fünf Metern wurde von einer Fachfirma mit etwa 40 Kubikmeter Material der Firma Erbslöh gefüllt. Eine abschließende Asphaltschicht ist allerdings noch nicht aufgebracht. Zunächst soll beobachtet werden, ob es noch zu kleineren Erdbewegungen im verdichteten Material kommt. Das Befahren der Umgehungsstraße ist allerdings möglich. In Absprache mit der Verbandsgemeinde Hahnstätten wurde für das Gebiet ein Gutachten angefertigt.