Plus
Limburg

Nazischmierereien in Limburg beseitigt: Lehrer muss Geldstrafe zahlen

Ralf Bender zeigt auf das Standrohr eines Straßenschildes in der Gartenstraße: "Hier habe ich einen Aufkleber mit Naziparolen abgekratzt." 
Ralf Bender zeigt auf das Standrohr eines Straßenschildes in der Gartenstraße: "Hier habe ich einen Aufkleber mit Naziparolen abgekratzt."  Foto: Dieter Fluck

Der Diplom-Sozialpädagoge Ralf Bender aus Runkel-Wirbelau muss für die Beseitigung von Schäden, die durch das Übersprühen von rassistischen und nationalsozialistischen Symbolen an Straßenschildern entstanden sind, 991,55 Euro plus fünf Prozent Zinsen an die Stadt Limburg zahlen. Die SPD wirbt nun um Spenden für ihn.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Fluck  Ralf Bender soll knapp 1000 Euro und die Kosten des Verfahrens zahlen, weil er Nazischmierereien übersprüht hat. Das hat am Dienstag das Zivilgericht beim Limburger Amtsgericht entschieden. Von Zeit zu Zeit tauchen vornehmlich an Laternenmasten, Straßenschildern und Blumenkübeln in Limburg Aufkleber und Schmierereien mit fremdenfeindlichen, rassistischen, antisemitischen ...