Plus
Montabaur/Oberhaid

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Graffiti-Sprayer im ICE-Tunnel

Besonders in Tunnel entsteht eine große Sogwirkung.
Besonders in Tunnel entsteht eine große Sogwirkung. Foto: dpa

Leichtsinn, der sehr schnell hätte tödlich enden können: So warnt die Bundespolizei angesichts eines Vorfalls, der sich am Samstag ereignete. Jugendliche Graffiti-Sprayer waren in einem ICE-Tunnel unterwegs.

Lesezeit: 1 Minute
Die Beamten der Bundespolizei Koblenz wurden gerufen, weil ein Alarm am Oberhaider Wald-Tunnel der ICE-Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt ausgelöst worden war. Als sie dort ankamen, bemerkten sie, dass Unbekannte Graffiti an die Tunnelwand gesprüht hatten. Der oder die Täter haben anschließend den Tunnel durch den Notausstieg verlassen. Als die Bundespolizisten in der Nähe ...