Plus
Altendiez

Jugendzeltlager: Von Workshops über Disco bis zum Spielmobil

Jede Menge Spaß hatten die Kinder sowohl beim Sport als auch den kreativen Projekten. Sie waren sichtlich stolz auf ihre Ergebnisse. Foto: Anika Recktenwald
Jede Menge Spaß hatten die Kinder sowohl beim Sport als auch den kreativen Projekten. Sie waren sichtlich stolz auf ihre Ergebnisse. Foto: Anika Recktenwald

Den ganzen Tag draußen sein und spielen, das konnten Kinder beim Jugendzeltlager des VfL Altendiez. In diesem Jahr stand die viertägige Veranstaltung unter dem Motto „Im Bimbesland geht’s rund, wir machen alles bunt“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Anika Recktenwald Und so wurden die 61 Teilnehmer im Alter von 6 bis 13 Jahren in die Gruppen Grün, Blau, Gelb, Rot und Weiß eingeteilt. Die Kinder stammten diesmal zum überwiegenden Teil aus Altendiez. Die Organisatoren und Betreuer hatten ein reichhaltiges Programm zusammengestellt. Der Donnerstag begann nach einer Kennenlernphase ...