Plus
Diez

Heimatfest: Viele Besucher bei der Sachsenhäuser Kirmes

Viele Besucher bei der Sachsenhäuser Kirmes Foto: up

Punkt 19.30 Uhr, Samstagabend, schallten drei laute Böllerschüsse von der alten Lahnbrücke. Kurze Zeit später setzte sich der Tross der Sachsenhäuser Kirmesgesellschaft, den Kirmesbaum geschultert und mit musikalischer Begleitung der Musikfreunde Westerwald aus Niederzeuzheim, am Vereinsheim in der Emser Straße in Bewegung. Wenige Minuten später wurde der Baum an der Gaststätte „Daniel's – Heimat mehr“ in die Höhe gehievt, im Boden versenkt und befestigt. Die Sachsenhäuser Kirmes hatte offiziell begonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Uli Pohl Nach dem etwas verhaltenen Auftakt am Freitagabend mit der Disco im Festzelt hatte das Diezer Heimatfest jetzt Fahrt aufgenommen. Kurze Zeit später ging es mit dem zweiten Baum nach einer Ehrenrunde durch den Sachsenhäuser Kreisel auf den Kirmesplatz. Der füllte sich zu der Zeit mit immer mehr ...