Löhnberg/Weilmünster

Gestohlenes Traktorgespann ist wieder da

Das im Laufe des vergangenen Wochenendes bei Löhnberg gestohlene Traktorgespann ist am Dienstagnachmittag aufgefunden worden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Spaziergänger hatte den hochwertigen Traktor mit Anhänger im Wald zwischen Möttau und Dietenhausen entdeckt und die Polizei verständigt. Die Kriminalpolizei führte eine intensive Spurensuche durch und konnte anschließend die Fahrzeuge dem Eigentümer überlassen. Allerdings gestaltete sich die Bergung nicht ganz so einfach, denn das Gefährt war auf der Wiese bis zur Achse festgefahren. Der Anhänger wurde geleert und abgekoppelt. Der Traktor und der Anhänger dann mit einem weiteren Schlepper geborgen. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist kein Schaden an den Fahrzeugen entstanden. Auch der oder die Diebe müssen versucht haben mit einem größeren Zugfahrzeug das festgefahrene Gespann zu bergen.

Die Polizei in Weilburg bittet Zeugen, die die Bergungsversuche, aber auch die Fahrt des Gespanns von Löhnberg in Richtung Weilmünster beobachtet haben, um Kontaktaufnahme unter Telefon 06471/93860.