Plus
Herold/Alaminos

Flügge: Nach dem Abi als Helfer auf die Philippinen

Am 10. August geht es vom Herolder Jugendzimmer für ein Jahr auf die Philippinen. Jonathan Koch kann es kaum erwarten.
Am 10. August geht es vom Herolder Jugendzimmer für ein Jahr auf die Philippinen. Jonathan Koch kann es kaum erwarten. Foto: Dagmar Schweickert

Der Abiturient Jonathan Koch erlebt bald internationalen Freiwilligendienst in Alaminos. Er will helfen und sich selber weiterentwickeln.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar SchweickertVor gerade mal zwei Monaten hat Jonathan Koch aus Herold Abitur gemacht. Nun ist er schon wieder dabei, Bücher zu wälzen und Informationen zu sammeln. Diesmal geht es um die Philippinen, um die dortige Sprache Tagalog und um ein ganz besonderes Jahr, das der junge Mann ...