Plus
Bad Camberg

Die Kraft der Kräuter: Das Leben in die eigene Hand genommen

Kräuterkundler Stephan Engelhardt änderte vor 15 Jahren seine Ernährung vollständig. „Sonst säße ich heute im Rollstuhl“, sagt er. Foto: Glotz
Kräuterkundler Stephan Engelhardt änderte vor 15 Jahren seine Ernährung vollständig. „Sonst säße ich heute im Rollstuhl“, sagt er. Foto: Glotz

Von der üblichen Art, sich zu ernähren, hat sich Stephan Engelhardt vollständig verabschiedet. Er säße heute sonst im Rollstuhl, ist er überzeugt.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Oberselterser ernährt sich vorwiegend von Wildkräutern - und war nie gesünder, nie zufriedener. Ungesund hat Stephan Engelhardt nie gelebt. Er aß schon immer bewusst, verbrachte Zeit im Freien, war aktiver Sportler: Als Sprinter bei der LSG Goldener Grund in Niederselters lief er auf Kreis- und Landesebene. „Irgendwann habe ich ...