Plus
Diez

Den Ärztenotstand in Diez abfedern

Von der Über- zu einer sich immer deutlicher abzeichnenden Unterversorgung sind die Stadt und die gesamte Verbandsgemeinde Diez innerhalb weniger Jahre gekommen. Was früher noch als Phänomen galt, dass schlimmstenfalls in ferner Zukunft aktuell werden könnte, das ist inzwischen ein akutes Problem geworden. Die RLZ befragte Michael Schnatz, den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez, über die Ärzteversorgung in der Region und Maßnahmen zur Verbesserung der Lage.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Galonska "Es wäre schon viel getan, wenn die Problematik der ärztlichen Versorgung stärker ins Bewusstsein der Bürger rücken würde", betont Schnatz, der das Thema als Chefsache einstuft. In der Stadt Diez ist es in den vergangenen sechs Jahren etwa zu einer Halbierung der Zahl der Hausärzte gekommen. ...