Plus

Der Bischof will zurück nach Limburg

Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst will zurück nach Limburg. Dort sähen es viele lieber, er nähme seinen Hut. Foto: dpa
Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst will zurück nach Limburg. Dort sähen es viele lieber, er nähme seinen Hut. Foto: dpa

Limburg/Rhein-Lahn – Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst kann sich vorstellen, ins Bistum Limburg zurückzukehren. Über einen Vertrauten, der ihn in Rom aufgenommen hatte, ließ er erklären, er sei „bereit zur Versöhnung“.

Lesezeit: 1 Minute
Der heftig kritisierte Limburger Bischof Tebartz-van Elst nimmt gerade eine Auszeit in einem Kloster. Nun berichtet ein Bekannter, der Leiter des päpstlichen Priesterseminars in Rom, wie es ihm geht. Tebartz-van Elst sei nicht verbittert, es gebe auch „keine Spur von Bosheit oder Hass", sagt der Rektor des päpstlichen Priesterkollegs Anima ...