Altendiez

B 417: Verkehr rollt wieder

Der Ausbau der B 417 zwischen Altebdiez und Hirschberg und die Vollsperrung sind lange diskutiert worden. Seit Dienstag rollt der Verkehr wieder. Neue Sperrungen gibt´s zum Osterfest.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der erste Bauabschnit ist erledigt, die Strecke zwischen Ortsausgang von Altendiez und dem Staatswald ist abgeschlossen. Doch bereits im kommenden Jahr geht es weiter. „Wie bereits angekündigt, ist die Umsetzung des zweiten Bauabschnittes unter Ausnutzung der Oster- und Sommerferien, von März bis voraussichtlich August 2016 vorgesehen“, hat der Diezer Landesbetrieb Mobilität mitgeteilt. Ursprünglich war geplant, dass die vorgesehene Neutrassierung der Strecke vom Waldrand bis zur Einmündung zum Schießstand und die Erneuerung der langen Geraden vom Wald bis nach Altendiez in einem Durchgang erledigt werden. Wegen Problemen bei der Ausschreibung sind diese Abschnitte jedoch geteilt worden. Die lange Gerade wurde seit September saniert, die Begradigung der B 417 im Wald soll im Frühjahr folgen. Später ist der Ausbau der Bundesstraße vom Schießstand bis zum Ortseingang von Hirschberg vorgesehen.