Elz

Autodiebe hängen sechs Streifenwagen ab

Ein spektakulärer Autodiebstahl im benachbarten Elz beschäftigt die Limburger Polizei.

Anzeige

Gegen 3.30 Uhr hatte eine Anwohnerin in der Schwester-Ludwigastraße Männer mit Taschenlampen rumfuchteln sehen und die Polizei verständigt. Als die Beamten eintrafen, rasten die Unbekannten mit durchdrehenden Reifen davon. Die Polizisten hatten angesichts des schnellen Wagens von 400 PS keine Chance. Den Wert des Autos hat die Polizei mit 40 000 Euro angegeben.

Nach Angaben der Limburger Ordnungshüter waren insgesamt sechs Streifenwagen an der Fahndung beteiligt. Sie hätten den gestohlenen Wagen, einen BMW X5 mit Limburger Kennzeichen, noch kurz verfolgt und ihn dann aus den Augen verloren. Die Polizei geht von drei Tätern aus. Zur gleichen Zeit wurde in derselben Straße ein VW T5 Multivan im Wert von 25 000 Euro entwendet. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um dieselbe Tätergruppe handelt.