Beselich

Anklage geht von siebenfachem versuchten Mord aus

Wegen siebenfachen versuchten Mordes an einer Familie beginnt Mitte September ein Prozess vor dem Limburger Landgericht gegen einen 42 Jahre alten Mann aus Beselich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Mann soll der Anklageschrift zufolge mit einer Gasflasche eine Explosion in einem zweigeschossigen Wohnhaus in Obertiefenbach verursacht haben, wie das Gericht am Montag mitteilte. Eine Mutter, ihre vier kleinen Kinder und die Großeltern der Familie retteten sich aus dem ersten Stock des Hauses. Sie wurden trotz der Stärke der Explosion nur leicht verletzt. Es entstand jedoch ein Schaden von rund 200 000 Euro. Der Angeklagte soll bei der Tat laut Anklage betrunken gewesen sein. Wie genau es zu der Explosion kam, ist jedoch noch unklar. In dem Verfahren, das am 10. September, 9 Uhr, am Limburger Landgericht beginnt, müsse geklärt werden, ob der Mann tödliche Verletzungen der Bewohner des Mehrfamilienhauses billigend in Kauf genommen habe, erklärte ein Gerichtssprecher in Limburg. Für den Prozess sind acht Verhandlungstage angesetzt. Mit einem Urteil wird erst im Oktober 
gerechnet. lhe/red