Plus

ZF-Mitarbeiter bangen um ihre Jobs

Am Werkstor von ZF Friedrichshafen in Ahrweiler beginnt am Samstag, 11 Uhr, der Protestzug der Belegschaft.
Am Werkstor von ZF Friedrichshafen in Ahrweiler beginnt am Samstag, 11 Uhr, der Protestzug der Belegschaft. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Im ZF-Werk in Ahrweiler stehen Jobs auf der Kippe. Die Belegschaft ist beunruhigt und verunsichert. Für Samstag hat sie einen Protestmarsch angekündigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm ZF Friedrichhafen ist ein Gigant. Mitte September ließ der deutsche Getriebehersteller aufhorchen, weil er für 13,5 Milliarden Dollar (10,4 Millionen Euro) den US-Konkurrenten TRW Automotive übernehmen will. Damit katapultiert sich das Unternehmen vom Bodensee auf einen Schlag in die Weltliga der Automobilzulieferer. Doch im ZF-Werk in ...