Plus

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hielt den Vortrag

ZDF-Chefredakteur Peter Frey (rechts)
ZDF-Chefredakteur Peter Frey (rechts) Foto: Uwe Sülflohn

Als Bonbon für seine Mitglieder hielt der Freundeskreis zur diesjährigen Mitgliederversammlung einen Vortrag von Peter Frey bereit. Der ist nicht nur ZDF-Chefredakteur, sondern auch Vorsitzender des 34 Mitglieder zählenden Kuratoriums der Freunde der Benediktinerabtei Maria Laach und sprach zum Thema „Glaubwürdigkeit: Kirche und Medien in einer sich wandelnden Welt“. In einer Welt, die immer mehr aus den Fugen gerät, seien Tage wichtig, die einem Halt geben, so Frey.

Lesezeit: 1 Minute
Der vergangene Samstag war für ihn so ein Tag, den an diesem fand die Trauerfeier für Altkanzler Helmut Kohl im Europaparlament in Straßburg statt. „Kohl hat durch seinen Tod Europa auf ganz besondere Weise zusammengebracht“, formulierte Peter Frey. Die Feier sei ein Symbol gewesen, an dem sich Europa festhalten könne. ...