Plus
Altenahr

Windkraft für VG Altenahr kein Thema mehr

Mit einem einstimmigen Beschluss hat sich der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr am Dienstagabend von allen Bestrebungen verabschiedet, Konzentrationszonen für die Windenergienutzung auszuweisen. Ursprünglich hatte die VG 14 Flächen mit insgesamt 2100 Hektar ermittelt, die als Potenzialflächen infrage kamen.

Lesezeit: 2 Minuten
Altenahr. Mit einem einstimmigen Beschluss hat sich der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr am Dienstagabend von allen Bestrebungen verabschiedet, Konzentrationszonen für die Windenergienutzung auszuweisen. Ursprünglich hatte die VG 14 Flächen mit insgesamt 2100 Hektar ermittelt, die als Potenzialflächen infrage kamen. In einer landesplanerischen Stellungnahme wurden einige dieser Flächen als gänzlich ...