Plus
Kreis Ahrweiler

Wettbewerb in sechs Kategorien: Ahrweine des Jahres 2016 sind gekürt

Es ist wie eine Oskarverleihung in der Weinwelt des Ahrtals. Entsprechend spannend war am Montagabend die Bekanntgabe der Ahrweine des Jahres 2016 im Kundencenter der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK), wo die Stars in sechs verschiedenen Kategorien von den Veranstaltern, International Wine Institut (IWI) und Kreissparkasse, gekürt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Beate Au Auf dem Treppchen landeten neben renommierten Winzern und Genossenschaften auch kleine, weniger bekannte Erzeuger. 26 selbstvermarktende Winzer und drei Genossenschaften hatten 140 Weine angestellt. Ein Rekord, über den sich KSK-Vorstand Dieter Zimmermann besonders freute. Die reduzierte Anstellungsgebühr zeigte Wirkung. "Der Weinpreis wird dadurch ist besonders repräsentativ", ...