Plus
Kreis Ahrweiler

Wettbewerb „Ahrweine des Jahres 2016“: Klasse statt Masse

Die Gewinner beim Wettbewerb "Ahrweine des Jahres 2016" wurden am Montagabend gefeiert.
Die Gewinner beim Wettbewerb "Ahrweine des Jahres 2016" wurden am Montagabend gefeiert. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Ein kleines, aber feines, junges Weingut überraschte bei der Kür der Weinelite im Kundencenter der Kreissparkasse. Die Weinmanufaktur Heiner in Dernau, Nachfolger des Weingutes Heiner & Kreuzberg, holte in der Kategorie Kultweine (Spätburgunder mit internationalem Format) den ersten Preis.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Beate Au Der andächtige Genuss des Hochkaräters aus dem Dernauer Pfarrwingert mit 90 Grad Oechsle, 18 Monate in Barrique ausgebaut, war der Schlussakt beim Verkosten der Ahrweine des Jahres 2016, die in einem für Deutschland einzigartigen, staatlich zertifizierten Wettbewerb von einer international besetzten und handverlesenen Jury in sechs ...