Plus
Walporzheim

Weinbergsmauern: Zehn Prozent der Sanierungskosten sollen Winzer tragen

Dringend sanierungsbedürftig ist auch dieses Stück Weinbergsmauer oberhalb von Walporzheim. Willi Beu hat bereits wiederholt Löcher entdeckt.
Dringend sanierungsbedürftig ist auch dieses Stück Weinbergsmauer oberhalb von Walporzheim. Willi Beu hat bereits wiederholt Löcher entdeckt. Foto: Jürgen Tarrach

Privates Verfahren bei Walporzheim soll verstärkt in Angriff genommen werden – 900 bis 1000 Euro kostet die Sanierung von einem einzigen Quadratmeter.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Die Sanierung der Weinbergsmauern innerhalb des vereinfachten Flurbereinigungsverfahrens Walporzheim macht Fortschritte. Sie war am Donnerstag ein Thema bei der Sitzung des Ortsbeirates im Vinetum. Gute Nachrichten brachte Christoph Platen vom Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) mit. Er ist dort für die Durchführung des mit 3,7 Millionen Euro ...