Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Vor drei Wochen erst gepflanzt: Erneut eine Linde auf Pausenhof in Bad Neuenahr gefällt

Fassungslosigkeit herrscht am Are-Gymnasium angesichts des erneuten Baumfrevels. Die Linde war erst Ende Mai gepflanzt worden.
Fassungslosigkeit herrscht am Are-Gymnasium angesichts des erneuten Baumfrevels. Die Linde war erst Ende Mai gepflanzt worden. Foto: Hans-Jürgen Vol

Die Schulgemeinschaft kann es nicht fassen: Schon wieder ist die Linde auf dem Pausenhof des Are-Gymnasiums in Bad Neuenahr Opfer eines Baumfrevels geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Lesezeit: 1 Minute
Ganze drei Wochen hat hatte die Linde auf dem Pausenhof des Are-Gymansiums in Bad Neuenahr überlebt. Sie war erst Ende Mai gepflanzt worden - als Ersatz für die 25 Jahre alte Linde, die in der Nacht zum 12. Mai von Unbekannten mit einer Handsäge am Stamm gekappt worden war. Nach dem ...