Plus
Bad Neuenahr

Voller Erfolg: Fest macht tatsächlich gute Laune

Von Jochen Tarrach
Zum Tanzen auf dem Platz an der Linde animierte die Band Skybagg am Samstagabend.
Zum Tanzen auf dem Platz an der Linde animierte die Band Skybagg am Samstagabend. Foto: Hans-Jürgen Vol

Das gute Wetter, die ungezwungene Einkaufsatmosphäre auf den Straßen und Plätzen und die zahlreichen besonderen Angebote der Einzelhändler waren am Wochenende wieder einmal mehr die geeignete Mischung, die Menschen aus Nah und Fern für Bad Neuenahr zu begeistern.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Fest der guten Laune in Bad Neuenahr: einerseits Gegenstück zum Altstadtfest in Ahrweiler. Andererseits die perfekte Ergänzung, dienen doch beide Feste zusammengenommen dazu, das umfassende Gesamtangebot der Kreisstadt zu demonstrieren. Hier die romantische Altstadt mit Fachwerkhäusern und Stadtmauer, dort die mondäne Atmosphäre des Kurbades mit seinen sprudelnden Brunnen. Das gute ...