Plus
Kreisstadt

Virtuelles Stadtportal: Wo das Internet auf die reale Einkaufswelt trifft

Wirtschaftsförderer Thomas Spitz (links) und Marketingprofi Frank Mies, die Macher des virtuellen Stadtportals, sind überzeugt, dass der Einzelhandel auch vom Internet profitieren kann.
Wirtschaftsförderer Thomas Spitz (links) und Marketingprofi Frank Mies, die Macher des virtuellen Stadtportals, sind überzeugt, dass der Einzelhandel auch vom Internet profitieren kann. Foto: fbl

Das Internet macht den Einzelhandel vor Ort kaputt? Es kann auch andersherum laufen. Davon sind Frank Mies und Thomas Spitz überzeugt, die Macher des virtuellen Stadtportals.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frieder Bluhm Denn wer online ist, will nicht unbedingt online shoppen, sondern sich zunächst einmal informieren. Bevorzugt über das, was seine nähere Umgebung zu bieten hat: Wo kann ich in meiner Stadt einkaufen? Seit April ist das Stadtportal online, und es entwickelt sich wie erhofft. "Vielleicht sogar noch ein ...