Plus
Altenahr

Vier Pferde fast verhungert: Tierschützer klagen Ignoranz in Altenahr an

Dieser abgemagerte Fuchs ist eines der vier Pferde in Kreuzberg, die Tierschützer im Fokus haben. Inzwischen ist er woanders untergebracht.
Dieser abgemagerte Fuchs ist eines der vier Pferde in Kreuzberg, die Tierschützer im Fokus haben. Inzwischen ist er woanders untergebracht. Foto: honorarfrei

Die Vorwürfe des Pferdeschutzvereins Vier Hufe aus Trittau (Schleswig-Holstein) wiegen schwer: Auf einer Wiese in Kreuzberg verhungern vier Pferde unter nicht verantwortbaren Haltungsbedingungen, und der Amtstierarzt in der Kreisverwaltung Ahrweiler unternimmt nichts.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Beate Au Mit dem befreundeten Verein Silencio aus Kretz haben die Tierschützer am Wochenende alle Hebel in Bewegung gesetzt und massiven öffentlichen Druck gegen Untätigkeit erzeugt, nachdem sie am Freitag zu der Koppel in Kreuzberg vorgedrungen waren und die abgemagerten Pferde fotografiert hatten. Inzwischen hat die Behörde reagiert: ...