Plus
Sinzig

Vatikan: Ein Blick hinter die Kulissen mit Andreas Englisch

Nach dem Vortrag gab es Autogramme und signierte Bücher.
Nach dem Vortrag gab es Autogramme und signierte Bücher. Foto: Petra Ochs

Päpste füllen die Kirche – wenn nicht direkt, so doch indirekt. So geschehen am Mittwochabend in der Sinziger Pfarrkirche St. Peter, wo der bekannte Vatikanjournalist Andreas Englisch vor vollem Haus frei von der Leber weg und äußerst unterhaltsam aus dem Nähkästchen des Vatikans plauderte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Petra Ochs Nach Sinzig gebracht hatte ihn Felicitas Stehr. "Ich wollte Andreas Englisch unbedingt kennenlernen", sagt die Sinzigerin. Und mit der Organisation der Veranstaltung in St. Peter ist ihr das auch gelungen. Andreas Englisch redet frei, steht leger mit verschränkten Armen auf den Stufen hinter dem Rednerpult und will ...