Plus
Niederheckenbach

Thema Windkraft: Infoveranstaltung in Niederheckenbach setzt Aggressionen frei

Mehr als 80 Zuhörer waren zum Windkraft-Informationstreffen nach Heckenbach gekommen. Die Stimmung war aufgebracht.
Mehr als 80 Zuhörer waren zum Windkraft-Informationstreffen nach Heckenbach gekommen. Die Stimmung war aufgebracht. Foto: gg

Das Thema Windkraft polarisiert und es schürt Aggressionen. Das wurde auch bei einer Infoveranstaltung in Heckenbach deutlich, wo der Ton im Laufe des Abends rauer wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Wie konkret sind Planungen zum eventuellen Bau von Windenergieanlagen (WEA) in der Region um Heckenbach bisher gediehen? Wo könnten diese eventuell erbaut werden falls der Platz die Voraussetzungen für eine Baugenehmigung erfüllt? Und wie ist die allgemeine Gesetzeslage zu diesem Thema? Um seine Bürger zum Sachstand zu ...