Plus
Bad Breisig

SPD lehnt Bad Breisigs Nachtragshaushalt ab

SPD lehnt Bad Breisigs Nachtragshaushalt ab Foto: Jan Lindner

Der Bad Breisiger Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung einen Nachtragshaushalt für 2016 verabschiedet. Die sechs SPD-Räte stimmten geschlossen gegen den Entwurf der Verwaltung, zwei Ratsmitglieder enthielten sich. Der Nachtragshaushalt ist nötig geworden, weil die diversen Arbeiten im Rahmen des Förderprogramms Aktive Stadt deutlich teurer geworden sind als geplant (wir berichteten). Statt der ursprünglich geplanten 560 000 Euro kosten die Maßnahmen in Kurpark, B 9-Unterführung und Bachstraße nun 960 000 Euro (siehe Tabelle).

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Breisig. Der Bad Breisiger Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung einen Nachtragshaushalt für 2016 verabschiedet. Die sechs SPD-Räte stimmten geschlossen gegen den Entwurf der Verwaltung, zwei Ratsmitglieder enthielten sich. Der Nachtragshaushalt ist nötig geworden, weil die diversen Arbeiten im Rahmen des Förderprogramms Aktive Stadt deutlich teurer geworden sind als ...