Plus
Walporzheim

Sonnenschein und kostümierte Jecke: Perfekte Kulisse für Walbeze Zug

Von Gabi Geller
Tolle Fußgruppen gehörten zum Bild des Straßenumzugs in Walporzheim. Mit viel Kreativität hatte auch diese Gruppe ihre Ideen umgesetzt und die Kirche dabei nicht im Dorf gelassen.
Tolle Fußgruppen gehörten zum Bild des Straßenumzugs in Walporzheim. Mit viel Kreativität hatte auch diese Gruppe ihre Ideen umgesetzt und die Kirche dabei nicht im Dorf gelassen. Foto: Hans-Jürgen Vol

Sonnenschein, milde Frühlingstemperaturen und jede Menge kostümierter Jecken jeden Alters entlang der Dorfstraßen – bessere Voraussetzungen für einen gelungenen Karnevalsumzug konnten sich die Walporzheimer Organisatoren kaum wünschen.

Lesezeit: 1 Minute
So bewegte sich der kleine, aber feine Sonntagsumzug mit 25 Nummern vor perfekter Kulisse. Den eindrucksvollen und nicht zu überhörenden Anfang der Parade machte das Funkencorps Heimersheim. An Musik fehlte es nicht im Umzug. Viele Fußgruppen führten ihre eigene Beschallung mit. Angereichert mit Live-Gesang war der Motivwagen der Bäckerei Heinrichs mit ...