Plus
Sinzig

Sinziger Brunnen wehrt sich gegen Öko-Test-Studie

Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat das Sinziger Medium mit "mangelhaft" bewertet. Der Brunnen und das Landesuntersuchungsamt weisen die Bewertung entschieden zurück.
Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat das Sinziger Medium mit "mangelhaft" bewertet. Der Brunnen und das Landesuntersuchungsamt weisen die Bewertung entschieden zurück. Foto: Hans-Jürgen Voll

Der Sinziger Mineralbrunnen wehrt sich gegen eine Studie des Verbrauchermagazins Öko-Test. Für seine Juli-Ausgabe hatte das Blatt 75 Mineralwässer untersucht: Das Sinziger Medium-Wasser (PET-Einweg-Flasche) schnitt mit „mangelhaft“ ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig - Der Sinziger Mineralbrunnen wehrt sich gegen eine Studie des Verbrauchermagazins Öko-Test. Für seine Juli-Ausgabe hatte das Blatt 75 Mineralwässer untersucht: Das Sinziger Medium-Wasser (PET-Einweg-Flasche) schnitt mit "mangelhaft" ab. Tönissteiner Medium (Brohl-Lützing) wurde mit "sehr gut" bewertet, Rhodius Medium (Burgbrohl) mit "gut". Insgesamt fiel jedes fünfte getestete Wasser mit ...