Plus
Sinzig

Sinzig will 6 Millionen Euro investieren

Der Haushaltsentwurf der Sinziger Stadtverwaltung sieht für dieses Jahr Investitionen von 6 Millionen Euro vor. Davon ist 1 Million Euro für den dritten Bauabschnitt des Bahnhofs vorgesehen (Planungskosten und städtischer Anteil).
Der Haushaltsentwurf der Sinziger Stadtverwaltung sieht für dieses Jahr Investitionen von 6 Millionen Euro vor. Davon ist 1 Million Euro für den dritten Bauabschnitt des Bahnhofs vorgesehen (Planungskosten und städtischer Anteil). Foto: Jan Lindner

6 Millionen Euro will die Stadt Sinzig in diesem Jahr investieren. Das sieht der Haushaltsentwurf der Verwaltung vor, der in der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vorgestellt wurde. Ob der Entwurf zum maßgeblichen Haushaltsplan wird, entscheidet der Stadtrat am Donnerstag (18 Uhr, Rathaus).

Lesezeit: 2 Minuten
Das beste Argument der Verwaltung ist: Die Räte bekommen zum vierten Mal in Folge einen ausgeglichenen Haushaltsentwurf vorgelegt – bei einem leichten Überschuss von 6500 Euro im Ergebnishaushalt. Fraglich ist allerdings, ob die 6 Millionen Euro auch investiert werden. Schließlich sind aus 2016 noch 1,9 Millionen Euro übrig, die nicht ...