40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Schulbus auf schneeglatter Straße verunglückt
  • Schulbus auf schneeglatter Straße verunglückt

    Bauler. Ein Schulbus ist am Freitagnachmittag auf schneeglatter Straße bei Bauler (Verbandsgemeinde Adenau) verunglückt. Der Busfahrer und eine 13-jährige Schülerin wurden leicht verletzt.

    Der Bus war nicht mehr fahrbereit musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
    Der Bus war nicht mehr fahrbereit musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

    Ein mit drei Schülern besetzter Schulbus ist am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 2 verunglückt. Wie die Polizei berichtet, kam der Bus aus Wiesemscheid und fuhr Richtung Bauler. In einer Linkskurve rutschte der Bus bei schneeglatter Fahrbahn in den rechten Straßengraben. Der Bus neigte sich im Straßengraben zur rechten Seite und blieb in Schräglage stehen. Der Fahrer des Busses stürzte nach rechts durch die vordere Tür und durch die Scheibe nach draußen, wobei er sich verletzte. Eine 13-jährige Insassin wurde leichtverletzt, als sie mit dem Kopf gegen die Scheib stieß.

    Im Bus befanden sich drei Schüler aus der nahegelegen Ortschaft Bauler, die auf dem Nachhauseweg von der Realschule Plus in Adenau waren. Die Schüler wurden bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte von einem Elternteil abgeholt. Die anderen beiden Schüler blieben nach eigenem Bekunden unverletzt. Der Bus war nicht mehr fahrbereit musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Adenau eingeliefert, jedoch später nach der ärztlicher Untersuchung wieder entlassen.

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Kreis Ahrweiler bei Facebook
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Freitag

    1°C - 7°C
    Samstag

    -3°C - 3°C
    Sonntag

    -4°C - 2°C
    Montag

    -4°C - 2°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige